bekommt man eine mindere strafe wenn manbei kik klaut?

5 Antworten

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. vorherige Taten, Wert der geklauten Ware und wie du selbst sagst auch vom Geschäft usw. Schlussendlich kannst du aber wegen jedem Diebstahl eine Strafe bekommen, selbst wenns nur ein Kaugummi ist und im Geschäft keine Hinweise aufgestellt sind..

klar, je teurer die Klamotten desto höher die Strafe (ich kann die Frage nicht ernst nehmen wie du siehst). Es hängt natürlich von der Firma ab und nicht vom Gesetz. Wahrscheinlich will KIK keine Aufmerksamkeit erregen denn sonst erinnern sich dei Menschen vielleicht, unter welch erbärmlichen Umständen die ihre Ware in Asien produzieren lassen.

denn sonst erinnern sich dei Menschen vielleicht, unter welch erbärmlichen Umständen die ihre Ware in Asien produzieren lassen.

Dies macht nicht nur KiK sondern wird ebenso von namhaften teuren Marken gemacht

@Moneypenny83

stimmt teilweise - was es aber nicht besser macht

Ob das Geschäft eine Anzeige macht oder nicht, hängt halt von den Leute ab, die in dem Geschäft arbeiten. Bei REWE steht ein Schild, dass jeder Diebstahl zur Anzeige gebracht wird. Bei Kik musst du auch damit rechnen.

unter 14 kann dir nix passieren du bist nicht strafmündig und einige machen ne anzeige und die anderten nicht

Es liegt am Geschäftsführer - je nachdem, was die intern abgesprochen haben. Ich finde, es sollte immer eine Anzeige erfolgen, manche machen da aber eine Ausnahme und meinen Hausverbot schreckt ab. Das ist je nach Geschäft verschieden.

ich denke es ist der aufwand

@MoxSapphire

Ja. Das bestimmt auch. Außerdem muss man es beweisen, Zeugenaussagen machen, der ganze Brassel.

Was möchtest Du wissen?