Wieviel Gehalt zahlt KiK Vollzeit/Teilzeit?

9 Antworten

Hi,

ich arbeite bei Kik in Teilzeit. Ich verdiene 7.75 € die Stunde. Es ist nicht viel aber wo anders bekommst du auch nicht viel mehr. Jede Überstunde wird gesammelt und dann jeden dritten Monat ausgezahlt. Urlaub, Feiertage und Weihnachtsgeld wird gezahlt. Krankheitstage werden auch weiter bezahlt. Klar musst du viel verantwortung übernehmen wie zum beispiel mal den Schlüssel vom Laden mit nehmen und alleine den Laden führen aber ich find das gut ich will lernen und nicht stumpf meine arbeit machen. Und wenn man sich gut anstellt kann man auch bis zur Fialleitung aufsteigen. So beschissen ist die arbeit garnicht es kommt immer drauf an wo man ist, welche Kollegen man hat usw.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Wenn noch fragen kannst du dich melden.

Lass dir bei deinem Gespräch die Bedingungen genau erklären. Hab keine Angst, alle Fragen zu stellen - das zeugt von Interesse und Verantwortungsbewusstsein. Wenn dir sofort klar wird, dass du da nicht arbeiten willst, sag halt ab. Ansonsten lass dir den Vertrag mitgeben und lies ihn zu Hause in Ruhe durch. Wenn sich dabei Fragen ergeben, melde dich wieder.

Also ich habe bei der Konkurrenz gearbeitet (Tedi GmbH) und ich bin froh, dass ich von dem Saftladen weg bin... Habe aber gehört das es bei KiK besser zugehen soll, aber die Bezahlung wird wohl die Selbe sein. Wenn du nicht ausdrücklich wünschst, dass du deine 400 Euro erreichst, kann es passieren das du weniger als 200 verdienst pro Monat... Als Teilzeit habe ich bei Tedi dann 500 verdient, was mich auch nicht von Hartz4 weggebracht hat... Für den niedrigen verdienst darfst du womöglich auch bei KiK viel Verantwortung übernehmen. Zu Beginn spielen dir immer alle die große Freundlichkeit vor, aber das geht schnell vorbei...

IngoGnido  29.05.2016, 17:50

Das ist kein Konkurrent, sondern gehört ebenfalls zum Tengelmann-Konzern.

Also insgesamt kann ich dir auch nur bestätigen, dass bei kik Urlaubs- und Weihnachtsgeld gezahlt und das Grundgehalt 7,50€ beträg. Letzteres ist jedoch auf Verhandelbasis. Im allgemeinen kann ich dir sagen, dass ich ebenfalls dort arbeite und total zufrieden bin, mit meinen Kollegen und auch mit meinen Vorgesetzten. Das Team ist gut und es falls man einmal Hilfe braucht ist immer jemand da. Aber ich kann natürlich nicht für alle sprechen und es kommt natürlich auch immer auf einen selbst an. Würde es auf jedenfall an deiner Stelle probieren. Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.

Gruß

Hallo! Die Frage ist zwar schon alt aber ich möchte trotzdem mal ne aktuelle Antwort dazu geben, da es wahrscheinlich immernoch oft gegoogelt wird.
Ich war gestern beim Vorstellungsgespräch bei kik und mir wurde dort als Teilzeitkraft (87 Stunden/Monat) ein Gehalt von 9,25€ brutto angeboten. Das ist zurzeit dort das Einstiegsgehalt. Ich wohne in Niedersachsen.