Was passiert wenn man mit 14 ins Solarium geht und von der Polzei erwischt wird?

14 Antworten

da dürfte der Betreiber mehr Ärger bekommen als du...zu was sollen die dich denn verdonnern? Zwei Wochen Tiefkühltruhe??f

ponyheart  13.10.2010, 19:08

thahaha, danke für den lacher :D

schätze auch, dass die sich erstmal um den besitzer kümmern.

.... Nicht viel, deine Eltern werden informiert und der Solarieneigentümer hat mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen, weil er dich rein gelassen hat, dabei spielt es keine Rolle wie reif du aussiehst, im falle dessen, geht die Strafe immer an den Eigner... grins...lg

Dir als Jugendlicher droht eine Anzeige vom Studiobetreiber wegen Hausfriedensbruch und eine zivile Klage falls er nachweisen kann, dass Du das Personal absichtlich getäuscht hast (falscher Ausweis etc.). Dem Studiobetreiber droht eine Anzeige mit einem Bußgeld von bis zu 50.000,-€ falls er nicht nach deinem Alter fragt und dich unter eine Sonnenbank lässt . Wenn Du eine eigene Sonnenbank hast oder privat bei jemanden sonnst, dann gibt es keine Strafe, weil es im Gesetz nicht unter Strafe steht. Das gleiche gilt auch für eine Arztpraxis, ob wohl dort mit keiner anderen UV-Strahlungstechnik gearbeitet wird.

erstmal-würde das solarium dich reinlassen? wahrscheinlich nicht-außer du hast nen gefälschten Ausweis-naja also das Solarium bekommt ne anzeige und du wegen ausweisfälschung etc...und deine haut nimmt auch noch schaden mit

shisha96
Fragesteller

doch das solarium würde mich reinlassen auch ohne gefälschtem ausweis. paar freunde von mir gehn auch manchmal und sind genau so alt wie ich. man sieht in dem solarium auch keinen der da arbeitet da sind nur die solarien wo man geld einwerfen kann

Daniel2828  13.10.2010, 19:07
@shisha96

aso..weil is das normal nicht erst ab 18?

Leon97531  13.10.2010, 19:11
@shisha96

Diese müssten per EC-Karten Check oder ähnlichen vor Benutzung Minderjähriger gesichert sein (wie z.B. ein Zigarettenautomat)

shisha96
Fragesteller
@Daniel2828

ja an der tür steht eben "Solarium gesetzlich erst ab 18 Jahren erlaubt"

Um in einem Sonnenstudio auf einer Sonnenbank zu kommen, musst du dich zuerst an der Rezeption einschecken lassen: Deinen Personalausweis zeigen ~ und dann ist dein Traum vom Sonnenbaden schon ausgeträumt. ~ lange bevor ein Polizist kommt.