Bei Fahrprüfung durchgefallen, weil ich den Innenspiegel kaum bis gar nicht benutzt habe?

9 Antworten

Wenn du fragen willst, ob es gerechtfertigt ist, dann ja.
Der Rückspiegel ist ja dazu da, um ihn zu benutzen. (um eben u.a. mitzubekommen, was sich hinter dir so tut)
Und gerade in der Prüfung würde ich immer einmal mehr als einmal zu wenig reinschauen.

Bei den Prüfungen immer etwas mehr tun als notwendig das macht schon mal einen guten Eindruck!

Schwerer Fehler.

das hat mein fahrlehrer mir in den fahrstundne immer gepredigt und vor der prüfung, so das ich dann darauf geachtet habe, das ich entsprechend gucke und man es auch sieht.

zum anderen überlege ich gerade, das es mir dadurch in fleisch und blut übergegangen ist und man das gefühl von sicherheit hat, weil man alles rund um das auto im blick hat.

wenn man im rückspiegel einen porsche fahren sieht, ist es angenehmer, als wenn er aus dem nichts eifanch vorbeibläst.

Der Prüfer will sehen wie du in die Spiegel schaust der Kopf soll sich bewegen und nicht nur die Augen  da hat er vollkommen richtig gehandelt . Wen man sich nicht bemüht wird das mit dem dem Schein nie was .