Blöde Fehler in der Fahrprüfung, 2 mal durchgefallen?

5 Antworten

Die bestandene Theorieprüfung ist 12 Monate gültig. Innerhalb dieser Zeit sollte die praktische Prüfung bestanden werden.

Kann sie erstmal eine Auszeit nehmen und dann nochmal mit dem üben für die Fahrprüfung anfangen?

Halte ich nicht für sinnvoll. Sie kommt fahrtechnisch m. E. völlig aus dem Rhytmus und fängt dann möglicherweise bei 0 an. Wäre es eine Option die Fahrschule zu wechseln?

Die theoretische Prüfung ist meines Wissens nach ein Jahr gültig, ich würde allerdings glaube ich keine Pause machen, sonder einfach direkt nochmal ein paar Fahrstunden machen.  Komplett von vorne anzufangen halte ich für nutzlos, da dies eine Menge Geld und Zeit kosten würde und der folgliche Nutzen warscheinlich nicht all zu groß ist.

Wiebittewas?

Meine Nichte ist bein Ersten Versuch der Fahrprüfung durchgefallen weil
sie einen Bus überholt hat der in der Haltbucht mit Warnblinker anhielt.

Das ist erlaubt! Allerdings gilt: Wird der Warnblinker vom Busfahrer während der Fahrt eingeschaltet, gilt ab da ein Überholverbot, bis der Bus steht.

Steht der Bus (egal ob in einer Bucht oder an der Straße), darf er in Schrittgeschwindigkeit überholt werden. Die Schrittgeschwindigkeit gilt allerdings in diesem Fall auch für den Gegenverkehr!

Crocboss  24.04.2017, 13:24

ja dachte ich mir auch gleich - wirklich schwierige Situation für Fahränfänger sehr ärgerlich

Ein Jahr ist die Theorieprüfung und der Sehtest gültig. Das weiß ich, da ich mir nach bestandener Theorieprüfung auch aus persönlichen Gründen eine Pause einlegen musste bis die Praxis anfing.
Ein Jahr. Aber ich würde trotzdem keine Pause empfehlen, da man als Fahranfänger schnell aus der Übung kommt ubd dann noch mehr Übungsstunden braucht. Ermutige sie, weiterzumachen. Manche brauchen halt mehr Versuche als andere, das ist nicht schlimm.

Also die Theorieprüfung gilt ein Jahr. In dieser Zeit kann man seine Prüfung ablegen.

Ich bin auch selber zweimal beim selben Prüfer mit Fehler durchgefallen, welche mein Fahrlehrer auch nicht verstand. Darum hat er nach der zweiten Prüfung Einspruch eingelegt und ich durfte diese Wiederhohlen.

Bei dieser hatte ich einen anderen Prüfer und war nach 30 min fertig ^^ Also Kopf nicht in den Sand stecken und weitermachen.

LG Manni