Warum seid ihr durch die Praktische Fahrprüfung gefallen?

5 Antworten

Nicht ich, aber berufliche Erfahrung.. was oft passiert:

  1. rote Ampel
  2. Fußgängerüberweg
  3. Seitenabstand
  4. Bus
  5. falsche Geschwindigkeit
  6. zu wenig geguckt / Schulterblick
  7. vor dem abbiegen /Fahrstreifenwechsel nicht gut genug abgesichert
  8. Rechtsfahrgebot
  9. rechts vor links
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin nicht durchgefallen!

Dennoch meine Antwort dazu:

Die meisten fallen vermutlich deshalb durch, weil sie sich bedingt durch die Nervosität selbst im Weg stehen.

Manchmal ist auch einfach nur Pech im Spiel.

Dir viel Erfolg, wird schon!!!

Darling17
Fragesteller

Ja das stimmt wohl. Ich bin schon seit letzter Woche total aufgeregt und habe große Angst vor dem rückwärts einparken, da ich da noch viele Probleme habe. Trotzdem danke!

Rechts vor links nicht beachtet, weil ichs net gesehen hab. War so ein ganz kleines Gässchen in der Altstadt. Da hat der Fahrlehrer gebremst.

Ich wollte ich an einer Stoppschild-Kreuzung dem Auto vor mir hinterher fahren. Genauer, ich habe vergessen dass ich selbst nochmals an der Linie anhalten muss. Bin also gefahren, der Fahrleherer hat gebremst und das wars dann...

Funfact: Ich bin schon ein paar Minuten vorher durchgefallen. Ich hatte eine Frau, die möglicherweise vielleicht über den Zebrastreifen wollte, übersehen. Das ist mir aber nicht aufgefallen. Haben sie mir danach mitgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich nicht links in der Einbahnstraße beim linksabbiegen eingeordnet. 2 Mal deswegen...