Seid ihr mal bei der Fahrprüfung durchgefallen? Wenn ja, was waren eure Fehler?

Support

Liebe/r Melisa92m,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ich habe die Fahrprüfung gleich beim ersten Mal geschafft. Aber eine Freundin ist durchgefallen, weil sie an einer roten Ampel am Berg das Auto dreimal abgewürgt und so den nachfolgenden Verkehr aufgehalten hat. Viel Erfolg bei der Prüfung!

Ja, habe mich wohl zu sicher gefühlt. An einer Kreuzung kam ein Stoppschild, davor an einem Vorfahrt achten Schild der Hinweis, dass in 100 m Stopp kommt. Hatte dann nur noch das Vorfahrt achten Schild im Kopf und am Stoppschild nicht angehalten, da weit und breit kein Auto zu sehen war. Nach der Kreuzung ließ mich der Prüfer umdrehen und nochmal drüber. Zweimal ohne anhalten übers Stoppschild - das war´s.

bin zwar nicht durchgefallen, aber falsch parken oder bei zweispurigem abbiegen in der kurve den fahrstreifen wechseln kann schon mal zum durchfallen führen - also wenn du gravierende fahrfehler machst...

Ich selbst bin nicht durchgefallen, aber eine Freundin hat in der Aufregung ein Stoppschild überfahren und ist dadurch durchgefallen.

der Abstand zu einem Fahrradfahrer war zu gering .....