Habe gleich Fahrprüfung und bin mega aufgeregt?

3 Antworten

Bleib ganz cool! Ich bin zwei mal durch die Praktische, weil ich einfach zu unkonzentriert war. Beim dritten Mal hats dann geklappt und fahre seit 14 Jahren Unfall frei. Hände auf zehn und zwei und immer an Schulterblick und rechts vor links denken wenn kein Schild oder Ampel da ist. Gute Fahrt!

monokuroboo  21.02.2019, 10:04

Lass dir Zeit bevor du los fährst. Wenn du so aufgeregt bist, dass du kaum Luft bekommst oder zitterst, sag es ruhig! Die sollen dir Zeit geben, damit du dich mit der Situation vertraut machen kannst. Später mit Führerschein sollte man schließlich auch nicht losfahren, wenn man total neben der Spur ist.

monokuroboo  21.02.2019, 11:33

Und? Wie ist es gelaufen?

Angela1601
Fragesteller
@monokuroboo

Laut fahrprüfer war alles gut und fehlerfrei, außer das ich ihm zu langsam gefahren bin und deshalb hab ich nicht bestanden. Er meinte wenn ich mich trauern würde schneller zu fahren wäre es perfekt.

monokuroboo  22.02.2019, 01:30
@Angela1601

Oh so ein Mist! Aber es gibt schlimmeres. Außerdem weißt du ja jetzt, dass du alles richtig machst, nur eben ein bisschen langsam unterwegs bist. Viel Erfolg beim nächsten Mal! Alle guten Dinge sind drei. ;-)

Da kommst du aber ziemlich früh mit...

Versuch dich zu entspannen. Mehr wirst du in der kurzen Zeit nicht schaffen. Die Verkehrsregeln solltest du ja kennen...

Hattest in den zwei Wochen genug Zeit dir über Tipps Gedanken zu machen. Zudem bist du in der Zwischenzeit ja auch nochmal mit deinem Fahrlehrer gefahren und hast die Fehler besprochen.

Mein Tipp wäre gewesen, eine Entspannungstechnik anzuwenden. Aber dafür ist die Zeit jetzt zu kurz. Du hättest ein paar Wochen früher fragen müssen.

Was mir jetzt noch einfällt wäre beruhigende Musik. Irgendwas Langsames, Getragenes wenn du sowas hast. Versuche irgendwie, dich abzulenken.