Bei der Rechnungsadresse falsches Land angeben?

2 Antworten

Das Päckchen würde gar nicht ankommen. Nehmen wir an, du hast eine Adresse in Deutschland und gibst jetzt Schweiz als Land an. Das Päckchen geht in die Schweiz, dort wird die Post ermitteln, dass es diese Anschrift in der Schweiz nicht gibt und dann geht es als Unzustellbar an den Absender zurück.

selemin
Fragesteller

Bei Instantgaming handelt es sich um einen Keyseller, ich bekomm direkt Digital einen Code zum Einlösen für z.B. bei Steam

Es wird nichts per Post verschickt.

Theoretisch ist es ja Steuerbetrug

Nicht nur theoretisch. Und das allein ist schon ein Straftatbestand und schlimm genug. Es geht nicht darum, ob ein falsches Verhalten auffällt, sondern ob man vielleicht ein besseres Gefühl und Gewissen hat, ehrlich durch die Welt zu gehen anstatt zu betrügen.

selemin
Fragesteller

Warum sollte ich mich schlecht dabei fühlen eine geringe Geldsumme am Staat vorbei zu schleußen? Der Staat bekommt massig Geld und es wird einiges verschwendet. Reicht das die jeden Monat fast mein halben Lohn bekommen und die Inflation langsam das gesparte auffrisst.

Renick  02.11.2021, 20:40
@selemin

Du hast nicht verstanden, was ich dir unterschwellig mit auf den Weg geben wollte.