Ratenkauf vor Umzug-Adresse frühzeitig ändern?

2 Antworten

Bei Finanzierung (Rechnung, Ratenzahlung) muss die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse meistens übereinstimmen.

Also der Rechnungs- oder Finanzierungsantrag kann auch nach Bestellbestätigung abgelehnt und widerrufen werden.

Alternativ einfach die selbe Adresse angeben, wenn du da bist und wenn auf Briefkasten und Klingel der selbe Name steht. Rechtlich gar kein Problem, wenn es sich nicht um horrende Summen handelt.

Denn Anfragen dieser Art kosten dem Versandhaus Geld und das wollen die meistens nicht ausgeben.

Emaha
Fragesteller

Genau da liegt mein Dilemma🤔Damit die Waren pünktlich zur RICHTIGEN Adresse kommen, müsste ich bereits JETZT meine Rechnungs-und Lieferanschrift ändern, obwohl sie noch gar nicht meine ist🤔

razer68101  19.09.2021, 23:51
@Emaha

Dann shop dir ne Herdplatte und n kleinen günstigen gebrauchten Kühlschrank aus der Nachbarschaft für 70€ zusammen. Damit kannst du überbrücken.

Ansonsten musst du dir die Sachen zu deiner alten Adresse liefern lassen und sie dann selbst transportieren.

Silviediekleine  19.09.2021, 23:53
@Emaha

Eigentlich ist denen egal wohin die liefern, Hauptsache das Geld kommt. Gib einfach die neue Adresse bei beiden an. Schau nur das es auch an dem Tag ankommt, wo du einziehst und ein Name an die Klingel machen kannst. Oder mach es vorher schon

Wenn Sie am selben Tag ankommen, wie du einziehst dann sollte das gehen. Ich bestelle immer zur Adresse meiner Oma, da sie halt immer zu hause ist und ich keine Lust habe immer Karten im Briefkasten zu haben und meine Pakete irgendwo abzuholen. Meine Oma wohnt um die Ecke und auch einen anderen Name wie ich. Ist ja auch nicht meine Adresse und uch wohne nicht da. Eigentlich kannst du Pakete überall hin liefern lassen.

Emaha
Fragesteller

Ja, aber das Problem ist ja, dass bei Finanzierung die Liefer-und Rechnungsadresse identisch sein müssen. Heißt, damit die Waren pünktlich zur RICHTIGEN Adresse gehen müsste ich eine (derzeit noch) falsche Rechnungsadresse angeben🤔

Silviediekleine  19.09.2021, 23:51
@Emaha

Hab das mit der Finanzierung wohl überlesen. Je nach dem wo du das bestellen möchtest, müsstest du vielleicht mal da anrufen und fragen wie es damit aussieht. Da weiß ich nicht so ganz wie das dann abläuft. Aber ich könnte mir vorstellen das dies irgendwie trotzdem funktioniert.