Warum muss ich bei Steam eine Rechnungsadresse angeben?

4 Antworten

Weil Steam diese Daten benötigt wenn die am Ende des Monats die Steuern bezahlen müssen. Es gibt nämlich auch Leute, die haben in der Vergangenheit auch mal versucht zu betrügen. Und in so einem Fall wenn dann Steam eine Rechnung an diese Adresse schicken!

Wenn ich mich richtig erinnere hat das was mit irgendwelchen Regeln/Gesetzen (bezüglich Steuern od. Geld) aus den USA zu tun - da der Firmensitz von Valve dort ist.

Bin mir da aber nicht sicher.

Hallo also nein ist es nicht ich habe einfach irgendwelche bustaben eingegeben es komplett egal was du da eingibst Hauptsache du gibst was ein

Das brauchen sie später zur Kontakt aufnehmen falls was sein sollte

LG warox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Power12345678  12.01.2021, 08:17

Du weißt hoffentlich schon, das du dich damit strafbar gemacht hast oder? Steam fragt diese Daten ab falls du z.B. versuchst zu betrügen dann senden die an diese Adresse eine Rechnung und allgemein benötigen die deine Anschrift wenn Steam dann Steuern bezahlen muss!

Und solltest du da selbst eine falsche Adresse eingegeben haben, hat Steam immer noch die Möglichkeit mittels der Polizei deine richtige Adresse herauszufinden.

LilWarox  12.01.2021, 15:09
@Power12345678

Warte ich mache mich ja erst strafbar wenn ich betrüge oder eine Rechung habe habe ich ja nicht und werde auch nie eine bekommen und warum sollte ich betrügen das heißt ich habe mich ja noch nicht strafbar gemacht merkst du den Unterschied

Power12345678  12.01.2021, 16:53
@LilWarox

Steam erfordert das du bei einem Spiele Kauf deine echte Adresse wo du auch wohnst einträgst. Diese Daten benötigt Steam aus gesetzlichen Gründen und auch wenn es darum geht Steuern zu bezahlen. So und damit das du falsche Daten angegeben hast ist das sehr wohl in die Richtung einer Straftat.

LilWarox  14.01.2021, 07:29
@Power12345678

Okay dann ist es mein Fehler sry wusste ich tatsächlich nicht

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
MichaelSAL74  12.01.2021, 07:06

Wer liest denn schon sowas...!?

Lieber hier Fragen und dutzende komische Antworten bekommen, dann eine Fakeadresse eintragen und hinterher sich beschweren, wenn der Acc gehackt wurde und man ihn nicht zurück bekommt, weil Steam sagt "Keine echten Daten eingetragen, daher nicht reproduzierbar"

Power12345678  12.01.2021, 08:20
@MichaelSAL74

Da bin ich auf deiner Seite weil du da Recht hast. Wer falsche Daten angibt, macht sich in dem Moment strafbar. Steam braucht die Adresse wenn die dann Steuern bezahlen müssen! Und wer meint da eine Fake Adresse einzugeben dann kann Steam mittels der Polizei immer noch die richtige Adresse herausfinden und dann wird es richtig teuer!

Bims1Baum
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe das gelesen, bevor ich gefragt habe. Das hat aber meine Frage nicht beantwortet, da mir nicht klar ist, warum ich das auch für Käufe mit meinem Guthaben angeben muss, da dort das Geld ja quasi schon bei Steam ist.