Instant Gaming falsche Rechnungsadresse angeben?

2 Antworten

Auch bei sowas fällt das unter Steuerhinterziehung. Ob da rechtlich was passiert, eher unwahrscheinlich. Aber trotzdem würde ich das nicht zu oft machen. Sowas hat auf Amazon und Ebay schon so manchem Käufer das Genick gebrochen.

Warum denn auch als Download kaufen? Gebraucht bekommt man das Spiel viel günstiger.

schl3chtefr4ge
Fragesteller

Ich hatte bislang immer schlechte Erfahrung mit gebrauchten Spielen gemacht. Daher tendiere ich mittlerweile eher zu digitalen Varianten. Aber wenn es tatsälich so folgenschwer darum steht, werde ich mich wohl auf Ebay umschauen. VG

Jo, das wäre einfach mal glatt Steuerhinterziehung.

Das kann auch strafrechtlich verfolgt werden. Immerhin gibst du an, im EU Ausland zu bezahlen (Die Schweiz gehört nicht zur EU).

So etwas kann automatisch aber später auch manuell entdeckt werden.

Lass es einfach bleiben. Den Stress willst du dir nicht machen. Wenn du einen mehr oder weniger starken Gaming-PC hast, kannst du mithilfe von Cemu Breath of the Wild auch einfach emulieren. Kosten: 0€

Wolf122723  07.06.2022, 23:37

You wouldnt download a car

DieFreistunde  07.06.2022, 23:40
@Wolf122723

Legale Grauzone, sag ich da bloß. Die Developer verdienen an jedem Kauf von Breath of the Wild für den absoluten Vollpreis (60€) nichts mehr mit. Die haben ihr Geld bekommen und das war's. Der Einzige, der verdient, ist Nintendo. Also die Firma mit ihren CEO's und was weiß ich.

Jeder hat bestimmt schon einmal Nintendoprodukte gekauft. Man kann nicht sagen, dass man ihnen nie Geld gegeben hat und jetzt "Klaut".

Wolf122723  07.06.2022, 23:43
@DieFreistunde

Hab ihnen tatsächlich nlch keinen Cent gegeben.

schl3chtefr4ge
Fragesteller

Cemu habe ich tatsächlich bereits mit BotW auf meinem Rechner. Aber da ich nirgends eine anständige Shader-Cache auftreiben konnte, hängt sich das Spiel alle 2 min. auf. "Jo, das wäre einfach mal glatt Steuerhinterziehung." Ist schwarz auf weiß in meiner Frage einzusehen, dass mir das bewusst ist. Danach habe ich schließlich auch nicht gefragt. In anderen Posts war sogar von Supportern von Instant-Gaming die Rede, welche den Fragestellern zugeraten haben ein Land in der selben Region ohne VAT anzugeben. Daher meine Unschlüssigkeit.