Bei der Arbeit Finger verloren?

1 Antwort

Warum eine Entschädigung?

Die BG zahlt Verletztengeld und evtl. berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung, wenn du mit der "kaputten" Hand nicht mehr in deinem Job arbeiten kannst bzw. auch Hilfen für deinen Arbeitsplatz.

Du hast eine BU-Versicherung nach deinen Wünschen abgeschlossen - wenn du also diese Art der Leistung haben wolltest und keine noch bessere, war doch deine Entscheidung.

Lass dich doch mal richtig beraten. Auch bei grober Fahrlässigkeit haftet dein AG. Nur muss das auch bewiesen werden.......