Was kann ich tun, wenn mein Arbeitgeber meinen Arbeitsunfall nicht meldet?

6 Antworten

Hallo, und ich würde ebenso auf alle Fälle zum Arbeitsgericht gehen!

Dadurch das Du beim Arzt warst sind die beiden Arbeitsunfälle vom Arzt gemeldet, vorausgesetzt Du hast dem Arzt gesagt, dass Du in beiden Fällen in der Arbeit gestürzt bist!

Dann gehe zum Arbeitsgericht, so dass Du den Verdienstausfall bezahlt bekommst für 2x!  Keine Angst Du brauchst erst mal KEINEN Anwalt. Die Anklage kann man dort direkt machen, da wird Dir auch beim formulieren geholfen und beim ersten Gerichtstermin besteht keine Anwaltspflicht. Beim sogenannten Gütetermin muss kein Anwalt dabei sein.

Wenn Du noch Fragen hast bitte melden, gerne per Nachricht

Wenn Du beim Durchgangsarzt warst, dann ist der BG der Unfall bekannt.

Wenn Dein Arbeitgeber Dir die Lohnfortzahlung verweigert bekommst Du auch das Verletztengeld von der BG, die holt es sich bei Deinem Arbeitgeber wieder.

Zuständig ist wahrscheinlich die BGN. www.bgn.de

Wende dich selbst an die Berufsgenossenschaft. Das ist dein gutes Recht. Außerdem solltest du auch zum Arbeitsgericht gehen und deinen Lohn für die Zeit der Krankschreibung einklagen.

Dir nen Anwalt nehmen und dein Recht einklagen!