Baum umgestürzt, Datum unbekannt. Zahlt die Versicherung?

9 Antworten

der örtliche Wetterdienst könnte euch eventuell mitteilen, wann diese Windstärke geherrscht hat. Wäre ein Anhaltspunkt.

Kennt ihr keinen, der sein Brennholz selber macht. Der hat Kettensäge und holt sich den Baum kostenfrei, wenn es ein Laubbaum ist.

Das ist bekannt. Ab Windstärke 8 ist Sturm und die eigene Versicherung zahlt.

Schau in den Wetterbericht wann Sturm war. Da kann man auch rückwirkend schauen. Es muss ja an dem Tag gewesen sein.

Aber wiseo 2000€

Schreib in die Kleinanzeigen kostenlos holz abzugeben für Selbstabholer. Sie werden Dir die Türe einrennen.

Wie sieht das aus mit der Versicherung?

Welche Versicherungen hast du denn?

Also ein Baum den der Sturm geworfen hat, liegt normalerweise jetzt MIT Krone und Wurzel rum = sowas rollt nicht so ohne weiteres rum... (ganz anders als ein aufgearbeiteter Stamm, also ohne Äste und Wurzel...)

bei extremem Steilhang würde es mich wundern, wenn er überhaupt hangparallel liegen geblieben wäre...

Idee: Sicherung ist evtl. eine günstigere Sofortmassnahme (Erdanker, Drahtseil, fertig - das andere Ende wird vom Wurzelstock eh noch gehalten...)

ansonsten: mach ma'n Bild! :-)