Welche Versicherung für Wochenendgrundstück

1 Antwort

KANN in die PH eingeschlossen werden. Da nicht jeder dieses Risiko hat, wäre es unfair den anderen VNs gegenüber, es kostenlos einzuschließen.

Eine normale W-Versicherung verlangt, dass das Gebäude bewohnt ist. Ist also nur gegen Prämienaufschlag zu versichern. Aus den gleichen Gründen wie oben.

Manche Versicherer bieten da ach nur Feuer an. Viele unterbreiten gar kein Angebot. Bei einem Direktversichreer bist du da schlecht aufgehoben.

Den geschilderter Fall betrifft die Verkehrssicherungspflicht. Bei Verletzung ist das ein Haftpflichtfall. (Haus und Grund Haftpflicht)

Danke für deine Hilfe! Ich werde mal sehen ob ich eine geeignete Versicherung finde.