Hagelschaden, Datum unbekannt?

6 Antworten

Du hast monatelang nicht gemerkt, dass dein Auto einen Hagelschaden hat?

Je länger der letzte Hagel tatsächlich her ist, desto unwahrscheinlicher wird eine Regulierung durch die Versicherung. Der Schaden kann ja sonstwann eingetreten sein...

Kannst mal beim Wetterdienst nachfragen oder dich rückwärts durch irgendwelche Wetter Webseiten klicken und nach Hageltagen suchen.

Das ist kompliziert.

Du solltest auf jeden Fall einen Tag angeben, wo wirklich Hagel war.

Diese Infos gibt der wetterdienst raus.

Clausdeluxe  11.09.2018, 13:34

Die Frage ist wirklich wie lang das Auto schon demoliert ist.

Wenn du versuchst, nur um paar Cents zu bekommen, jemanden leicht zu hintergehen, dann kommt das ist auf dich selbst zurück

Die Versicherung braucht übrigens die Daten, weil diese ebenfall beim wettwrdienst nachfragen, und somit die Korrektheit deiner Angaben prüfen. D.h. es sollte alles stimmig sein.

Wenn du einen Schaden von angenommen Januar 2018 angibst, ist es außerdem nicht gesagt, ob eine Gesellschaft das reguliert oder nicht, denn es ist nicht mehr ihre Pflicht, weil sozusagen du die anzeigepflicht verletzt hast, welche besagt, dass du in einem bestimmten Zeitraum vom schadentag an, den Schaden melden musst.

Metem
Fragesteller
@Clausdeluxe

Danke für die ausführliche Antwort. Dach hat einpaar ( 7,8) Dellen. İch weiss auch nicht wieviel so etwas kostet. Es geht nicht darum sie Versicherung abzuzocken, sondern ich wollte nur wissen wie ich die Sache anpacken soll... vielen Dank

Hallo,

du kannst dich bei der zuständigen Wetterbehörde erkundigen...

Emmy

Das Auto ist weiss, sehr hoch und sogar der Werkstatt hat den Schaden beim Abgabe nach der Inspektion gemerkt. Aber die Frage ist oben, bitte euch die Frage zu beantworten.

Ein informativer Anlaufpunkt wäre wohl die Wetterstation des Deutschen Wetterdienstes auf dem Bremer Flughafen.......