Bauantrag mit Pflanzpflicht: Soll ich hoffen, dass nomales Pflanzen reicht oder das Maximum angeben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Antrag mit "normalem" Pflanzumfang 100%
Antrag mit Maximum an Pflanzen 0%

2 Antworten

Antrag mit "normalem" Pflanzumfang

Also ich kenne das von Bebauungsplänen nur so, dass wenn Bepflanzung gefordert wird, dann steht auch im Bebauungsplan, wieviel Bäume, die Arten der Bäume und Sträucher, usw.. Gibt es diese Vorgaben nicht?

Fragestellering
Fragesteller

Es gibt diese Vorgaben für den Außenbereich nicht - aber vielen Dank fürsAbstimmen.

Da muss man in den Bebauungsplan schauen, welche Bepflanzungsvorschriften dort bestehen. Wenn es keinen gibt braucht auch nichts bepflanzt werden. Nur wenn das Vorhaben im Außenbereich steht verlangen die Naturschutzbehörden Ausgleichsmaßnahmen.

Früher war das anders; heute ist es nur noch so wie oben beschrieben.

Fragestellering
Fragesteller

Danke für die Antwort - aber das Vorhaben ist im Außenbereich.

Seehausen  19.03.2011, 11:01
@Fragestellering

Dann frag vorher bei der UNB nach, ob die überhaupt einer Bebauung zustimmen, und wenn ja, welche Ausgleichsmaßnahmen (Ausgleichspflanzungen und/oder Ausgleichszahlungen) gefordert werden!

Ich glaube aber nicht, dass Du für ein im Außenbereich nicht privilegiertes Vorhaben überhaupt eine Genehmigung bekommst!