Was kostet ein Bauantrag für Imbisswagen Stellplatz?

2 Antworten

Guten Abend,

Für den Bauantrag ist wichtig: Zeichnungen des Wagens zu besorgen, Stellplätze (Kundenparkplätze) nachweisen zu können, Abstand von der Grenze einhalten (Abstandflächen gem. Länderrecht Bauordnung). Betriebsbeschreibung ausfüllen und den Rest den Architekten machen lassen... Geschätzte Kosten (Honorar 350,- bis 500,- € netto, je nach Aufwand)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

Also ICH bin ja schon preiswert, aber einen Bauantrag für 500 € mache selbst ich nicht.

Das wird ein ganz normaler Bauantrag mit Zeichnungen, Bauzahlenberechnung, Bauantragsformulare und Lageplan. Das richtet sich normalerweise nach den Baukosten. Da die "Baukosten" hier aber nur aus der Anschaffung eines Imbisswagens bestehen, wird sich darauf niemand einlassen und es eher nach Stunden berechnen. Also einen 1.000er solltest du schon einrechnen.