Bareinzahlung ohne Ausweis?

8 Antworten

Bar Einzahlungen kannst Du immer auf der Bank ohne Ausweis tätigen. Füllst einen Einzahlschein aus. Allerdings sieht der Empfänger nicht auf seinem Konto-auszug wer das Geld eingezahlt hat. Der sieht zwar die Summe aber nicht von wem das Geld kommt.

zum Bareinzahlen kannst Du auch ohne Ausweis gehen, Du brauchst nur die richtige Kontonummer, auf die Du einzahlen willst.

Am besten rufst du bei deiner Bank an die können es dir sagen aber ich wüsste nicht warum dies nicht gehen sollte.

Aufgrund des Geldwäschegesetzes muß die Bank ab einer gewissen Summe Deine Identität prüfen, also wirst Du Dich in geeigneter Weise ausweisen müssen.

XBit2  11.05.2018, 11:52

Welche Summe?

einzahlen kannst du auch ohne ausweis