Was muss ich am Schalter vorzeigen wenn ich Bargeld auf mein Sparbuch einzahlen will?

8 Antworten

Das Sparbuch um es eintragen zu lassen. Ausweis kann nicht schaden, würde aber eher beim Abheben relevant sein, wenn du in der Bankfiliale nicht persönlich bekannt bist.

Du musst einen "Bareinzahlschein" oder sowas ausfüllen (heißt bei jeder Bank etwas anders). Die liegen meistens in den Filialen rum.

Dein Sparbuch, damit man die Einzahlung auch eingtragen kann!

Dein Sparbuch ^^ Ausweiß nur wenn du was abhebst

Konto Nr. reicht!

Wonnepoppen  29.05.2017, 09:50

Sparbücher in dem sinn gibt es heutzutage gar nicht mehr, nur noch das Sparkonto!

Einzahlen tut man am Automaten, am Schalter ist das oft gar nicht mehr möglich, jedenfalls nicht bei meiner Bank?

Galaxy41
Fragesteller

Also ich hab ausschließlich ein Sparbuch und muss damit zum Schalter. Aber danke, die Kontonummer hat gereicht.

Wonnepoppen  29.05.2017, 12:03
@Galaxy41

OK! Alles klar!