Zu welchen Zeiten werden bei den Sparkassen die Buchungen gemacht?

6 Antworten

alle Überweisungen, die bis 9 Uhr getätigt werden, gehen am selben Tag bei der Sparkasse raus, d. h. Wird dem Konto belastet. Wann die Wertstellung deiner Bank ist ????? Das kommt auf die Bank an. Ich bin auch auf der Sparkasse. Mein Chef auch. So geht es von heut auf morgen. Die anderen lassen sich einen Tag länger Zeit. Citibank z. B. braucht am längsten.

wieso zahlt denn die Bank die Gehälter aus?? Deine Firma muss ja den Auftrag an die Bank erteilen. Und dann verhält es sich so, dass wenn Du dein Konto bei der gleichen Bank hast, wie Deine Firma, das Geld max. 1 Std. später bei Dir drauf ist - zwar nicht auf dem Kto-Auszug ersichtlich aber im Umsatz. Bei unterschiedlichen Kreditinstituten in Deutschland 1 Tag (aus Erfahrung). Hört sich etwas "geschwindelt" an von Deiner Firma...

kathawillwas
Fragesteller

Ja, nicht ganz richtig beschrieben... da ich in nem großen Krankenhaus arbeite, haben die wohl eine Art übergeordneten Finanzdienstleiter über den Caritsabund... und darüber gehen die Zahlungen und Abrechnungen raus.

Die buchen mehrmals am Tag, ist von SK zu SK unterschiedlich.
Ich habe bereits mehrfach bei Onlineüberweisung bis 11.00h die Kohle am gleichen Tag nachmittags quer durch D auf dem Empfängerkonto gehabt. Also kann man sagen von SK zu SK max. 1 Tag.

Hi, Ich hatte neulich Probleme am Automaten deshalb weiss ich es. Der Mitarbeiter der Commerzbank meinte dass vorher gebucht wird aber erst ab 4 uhr früh das Geld zum Auszahlen bereit steht. Bei der Sparkasse wird es ähnlich sein. mfg

um 9 und um 12 uhr in der Regel!