Kann man seinen Bankkontostand auch ohne Online Banking abfragen?

11 Antworten

Nein. Für den Zugriff auf deine Kontodaten übers Internet brauchst du Online-Banking. Ich kann auch nur zu Online-Banking raten, da es sehr praktisch und unkompliziert ist. Einfach zur Bank gehen und es einrichten lassen.

TheOneAndOnly25  16.12.2012, 20:42

ist das auch möglich, wenn man erst 14 Jahre alt ist? Bin bei der Sparkasse

Kakaobohne31  16.10.2016, 15:27
@TheOneAndOnly25

ja es ist möglich nur deine Eltern müssen beide dabei sein wenn du deine Karte beantragst und beide eltern müssen für dich unterschreiben

nur, wenn Du eine Telefonbankung-Vereinbarung hast, geht es auch per Telefoin. Aber per Internet nur, wenn (auch) Oblinebanking vereinbart wurde

Doch, es gibt dafür eine Telefonnummer, bei mir ist die Nummer 0209/3855. jede stadt hat seine eigene rufnummer. Mann muss die Konto Nr und die Karten Nr in tastenfeld tippen und so erfährt man wie viel Geld man hat und was wann abgebucht wurde.

So ein Quatsch, natürlich geht das wenn du 14 bist, mit dem Online Banking. Ich habe mein Konto jetzt seit 2 Jahren bei der Commerzbank und da gab es überhaupt keine Probleme! Geh mit deiner Mutter oder Vater hin und lass das machen wenn du das willst!

Nein das geht nicht ohne Onlinebanking. Dafür solltest du dich schon anmelden. Das ist kostenlos und spart Zeit und Geld. die Unterlagen kriegst du dann von der Bank zugeschickt. Man kann sich auch anmelden und bekommt den Kontostand aufs Handy geschickt usw. Aber das musst du alles vorher anmelden bei Bank.