Von der Volksbank PIN, Folgenummer und Kundennummer erhalten, wie melde ich mich jetzt zum online Banking an?

3 Antworten

Du brauchst einen VR-Netkey oder Zugangskennung. Wenn du die noch nicht hast, geht es nicht.

Hast du denn überhaupt Online-Banking schon beauftragt, oder nur ein Konto mit Karte und Pin für den Geldautomat beantragt?

Das sind nämlich zwei verschiedene Dinge!

Angrodo
Fragesteller

Ich hatte ein normales Konto, ohne online Banking- so dann habe ich online banking beantragt, und jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, worin der PIN, die FOLGENUMMER und die KUNDENNUMMER aufgelistet ist.  Den VR-Netkey habe ich nicht, aber ich dachte, das dieser mit dem Schreiben kommen muss?!

TorDerSchatten  11.04.2016, 19:31
@Angrodo

der kommt dann wahrscheinlich noch extra, aus Sicherheitsgründen falls jemand deine Post abfangen könnte.

Irgendwo muß auch eine Anleitung stehen, wie es geht. Meist loggt man sich erstmals ein und muß dann sofort die Pin ändern.

Ich bin bei der Sparkasse und die Beraterin hat mir angeboten, die Ersteinrichtung mit mir zusammen zu machen - aber soooo alt bin ich noch nicht das habe ich allein hingekriegt.

Lies dir mal alle Unterlagen ganz genau durch, irgendwo muß stehen, daß der Netkey separat kommt. Und falls nicht, mit dem ganzen Kram in die Filiale trapsen und sich das erklären lassen.

Möglicherweise ist es auch von Bundesland zu Bundesland oder Region unterschiedlich.

Angrodo
Fragesteller
@TorDerSchatten

Anscheinend müsste ich den Key schon vor der Pinversendung bekommen, dem ist leider nicht so, ich frag mal morgen nach. Höchstwahrscheinlich haben die vergessen den Key zu schicken.

Danke!

Hast auch die Zugangsdaten von der Bank erhalten? Wenn ja, mit denen musst Dich einloggen

Angrodo
Fragesteller

Welche Zugangsdaten? Ich habe nur das erhalten, was ich oben erwähnte.; )

Margita1881  11.04.2016, 19:19
@Angrodo

Die Banken versenden nicht alle Informationen in einem Brief, sondern auf zwei verteilt.

Stehen sonst keine Informationen in dem Schreiben, nur die PIN?

Außer der PIN musst du so oder ähnlich NetKey oder Alias erhalten; bei meiner DB benötige ich wieder andere Zugangsdaten.

Um welche Bank handelt es sich?

Margita1881  11.04.2016, 19:24
@Margita1881

Vielleicht kommst auch mit Deiner Kontonummer und PIN rein; versuch es mal

Angrodo
Fragesteller
@Margita1881

Alles gut, ich kümmere mich morgen darum! Danke.

Margita1881  12.04.2016, 07:16
@Angrodo

Gerne

Bei der VR Bank muss ich mit mit NetKey und Pin einloggen

Es steht doch alles genau im Schreiben beschrieben, Schritt für Schritt was Du machen musst...

Angrodo
Fragesteller

Leider nicht, deswegen frag ich