Bankkonto Tschechien

1 Antwort

google nach online banken Tschechien und such Dir eine aus. Du wirst auch online ein Konto beantragen können; dann kommt per Post das sogenannten Post-Identify - Du unterschreibst den Antrag zur Kontoeröffnung und gehst dann mit Deinem Ausweis oder Pass zur Post und weist Dich damit aus. Die Post bestätigt Deine Identität und schickt den Vertrag an die Bank zurück.

TobiasClaren  07.01.2013, 17:24

Komisch, wenn er es vor Ort eröffnet, braucht er oft seine Identität nicht nachzuweisen. Die Tcheschische Sparkasse verlangt angeblich nur einen Vornamen und Nachnamen, ohne Nachweis.

Und "zwei andere" Banken verlangen nur irgendeine Bezeichnung (auch Phantasiebezeichnung eines Unternehmens).

Nur welche Banken (bis auf die Sparkasse) ist da nicht zu lesen. Evtl. will das hier ja jemand nachtragen.