Kein Bankkonto Gründe

9 Antworten

Hallo,

deine Schwester soll sich an ein x-beliebiges Kreditinstitut wenden, bei dem sie keine Offenen Schulden hat oder bei dem sie die Mitarbeiter noch nicht angepöpelt oder aber mutwillig einen Schadenverursacht hat.

Dort soll sie ganz direkt nach der Eröffnung eines Guthabenkontos nach den Richtlinien des Girokontos für Jedermann fragen, Ausweis mitnehmen. Wenn die Eröffnung des Kontos verweigert wird, dann soll sie den Mitarbeiter dazu Auffordern ihr den Grund schriftlich mitzuteilen und am besten gleich um die Adresse des Ombudsmannes bitten.

Schöne Grüße

Da hilft nur: Weiter suchen. Und ein Konto ohne Überziehung vereinbaren. Da hat die Bank eigentlich kein Risiko. Vielleicht würde es auch helfen, wenn Deine Freundin bürgt. Bei einem Konto ohne Überziehung, ist das für sie eigentlich auch kein Risiko.

Außerdem gibt es Schuldnerberatungen. Auch die könnten für solche Problemfälle Ideen haben.

Sie könnte auch darauf hinweisen, dass in naher Zukunft sowieso eine Regelung kommt, die die Banken verpflichtet, so ein Konto jedem zu ermöglichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermann-Konto

Frag mal bei der Bank (deiner Wahl), nach einem Guthabenkonto, diese werden ohne SCHUFA-Prüfung vergeben und sind meistens realtiv günstig ;))

Kann man troz Schufa bei einer Bank ein Konto eröffnen und auch ohne Einkommen?

Ja. Die Freundin hat einen Rechtsanspruch darauf, ein Guthabenkonto zu führen.

Dir Schwester meiner Freundin hat kein eigenes Konto mehr seit einiger Zeit. Die Gründe dafür kenne ich nicht.......
    Und welche Gründe außer negativer Schufa-Eintrag kann es noch geben das mehrere Banken kein Konto gewähren?

Ihr muss bei einer Bank kein Koto mehr eröffnet werden oder ein bestehendes weitergeführt werden, wenn sie falsche Angaben gemacht hat, ihrer vertraglichen Verpflichtung nicht nachgekommen ist, das Konto bereits gepfändet ist etc......