Konto Pfändung paypal!

4 Antworten

Leider ist das rechtens. Dein Ärger ist verständlich. Sei froh das es sich so schnell aufgeklärt hat. Kenne Fälle wo es 2 Wochen gedauert hat..

  1. Die Bank kann nicht überprüfen, ob eine Pfändung rechtens ist.

  2. Du kannst, falls Du Auslagen hattest, diese geltend machen. Dafür brauchst Du aber Belege. Andererseits kannst Du einen Pauschalbetrag ansetzen, zu DM-Zeiten war die Grenze etwa bei 40 DM. Du kannst also bei PayPal die Erstattung Deiner Kosten (ohne besonderen Nachweis) verlangen.

Justinaa
Fragesteller

Müssen die der Bank keine Anordung vom Gericht vorlegen ?

BuddyOverstreet  25.06.2013, 22:49
@Justinaa

Selbst das Gericht an Deinem Wohnort kann nicht überprüfen, ob die Forderung rechtens ist.

Du könntest also mit den Unterlagen, die belegen, dass die Sache geklärt ist, zum Gericht gehen. Dort wird man Dir (möglicherweise) nach Prüfung eine Anordnung auf Freigabe Deines Kontos geben. Damit gehst Du dann zu Deiner Bank und fertig.

Bin ja auch mal gespannt, ob mein Kontostandt immer noch der alte ist .. oder ob sich Paypal nun einfach nach belieben etwas davon genommen hat .. =(

Eine Pfändung muss doch der Richter anordnen?

Justinaa
Fragesteller

Tja , das dachte ich auch zu einer Gerichtsverhandlung kam es ja aber nie da Paypal das ganze fallen gelassen hat .. vlt bin ich ja auch einfach bei einer Doffen Bank ?!

Lucor  25.06.2013, 22:40
@Justinaa

Das mit der doofen Bank denke ich auch. Red doch mal mit deinem Anwalt, vielleicht kannst du die (die Bank) ja auch verklagen.