"Zur Zeit ist keine Verfügung von ihrem Konto möglich"

14 Antworten

Wenn du offiziell keinen Dispo hast, dann kann das durchaus so sein das das jetzt etwas enger gesehen oder umgestellt wurde. Ruf doch einfach mal bei deiner Bank an u d frag nach?

Wie wäre es wenn du mal bei deiner Bank nachfragst? Wir wissen nicht was bei deinem Kontoabschluss vereinbart wurde.

Christian7028
Fragesteller

da ich das Konto seit 5 Jahren habe wurde in der letzten Zeit gar nichts vereinbart. Soweit ich weiß auch damals nicht. Ich habe mich eh gewundert warum ich es überhaupt überziehen konnte.

jana1967  16.09.2013, 13:52
@Christian7028

Also doch da hingehen, dann hast du Gewissheit.

Darf ich mein Konto nun in gar keiner Weise (Überweisung, im Supermarkt mit EC-Karte zahlen) mehr ins Minus bringen

Das ist am wahrscheinlichsten.

Erkundige Dich in Deiner Filiale, ob es sich so verhält. Gleichzeitig kannst Du fragen, ob sie Dir offiziell erlauben, Dein Konto zu überziehen, damit Du wenigstens Rechnungen bezahlen kannst - manchmal ist das möglich.

Du darfst Dein Konto nicht weiter ungefragt überziehen.

Die Sparkasse macht Dir damit unfreundlcih deutlich, daß sie Dich mal in der Filiale sehen will und über Deine Philosophie zum Gelde mit Dir sprechen will - gehe hin und du wirst bald mehr wissen - und das versichere ich Dir - Dein ganzes Leben davon profitieren!

und ja: Du kannst im Moment nirgends mit der Karte bezahlen, solang Dein konto im Minus ist, im Zweifelsfall wird Dir sogar ein Betrugsversuch angedichtet.

Wenn du keinen Dispo hast muss die Bank eine Überziehung des Kontos nicht dulden. Also kannst du wahrscheinlich erst wieder mit deiner Karte arbeiten und Geld abholen, wenn dein Konto im Plus ist. Du kannst jetzt auch nicht mit der Karte bezahlen, also vorsicht. An der Kasse stehen und nicht zahlenkönnen,weil es weder mit Karte geht, noch man Bargeld bei sich hat ist peinlich.