Bankdaten verloren?

10 Antworten

Hallo! Vorab hoffe ich sehr das Du Dein Konto sperren lassen hast! Findet jemand diesen Zettel und ist kein ehrlicher Mensch kann er zB übers Internet Käufe ohne Ende tätigen, egal ob abgebucht werden kann oder nicht.. viele buchen ja erst Tage später ab!!! Also umgehend noch heute, am besten SOFORT bei der Bank Dein Konto sperren lassen für ALLES!!! Hoffe ich konnte helfen!!!

Geh mal zu deiner Bank, guck mal in den Papierkorb neben den Auszugsdrucker, nimm dir einen Kontoauszug von einem anderen, ob du mit den Daten etwas anfangen kannst. Kurz gesagt: NEIN.

schön wärs... doch es geht ;)

In aller Regel nicht.

Er könnte z.B. gegenüber deiner Bank eine vorliegende (in Wirklichkeit gefälschte oder nicht bestehende) Einzugsermächtigung vorgaukeln. Beim Anschauen der Kontoauszüge würdest du das aber heraus finden und könntest dagegen vorgehen.

Die von dir angegebenen Bankdaten stehen ja zum Beispiel auch auf der Rechnung eines Arztes oder eines Handwerkers, ohne dass diese Personen befürchten müssen, dass ihr Konto geplündert wird.

Im Regelfall gibt es keinen Grund zur Sorge - Aber: Er oder sie KÖNNTE strafbarerweise eine Einzugsermächtigung fälschen und damit bei Dir Geld abbuchen lassen. In den nächsten Wochen solltest Du alle Abbuchungen auf ihre Richtigkeit hin überprüfen und ggf. bei Deiner Bank eine ungerechtfertigte Abbuchung kostenfrei stornieren lassen.

An Automaten nicht ohne PIN, und die Schalter werden alle Videoüberwacht.

Sollte es also einer Versuchen ist der dran.

Bei der Hausbank/Filiale kommt man nicht weit, denn dort bist du ja bekannt.