Wie überweise ich etwas mit iban , swift code

3 Antworten

Die IBAN wurde bisher nur für etwa 50 Länder definiert, die meisten davon in Europa. Nach China oder Hongkong ist keine Überweisung mit IBAN möglich.

Lass dich von einem Kundenberater der Sparkasse über die Möglichkeiten einer normalen Auslandsüberweisung informieren.

Das ist keine EU-Überweisung! Hongkong liegt eindeutig ausserhalb der EU, deshalb geht das so nicht. Versuch ob Du nicht z.B. per Paypal bezahlen kannst, das ist erheblich günstiger und einfacher.

paypal will ich vermeiden weil ich 15 bin und kein paypal acc haben darf...

@didi1996

Vielleicht hast Du einen Kumpel der Paypal hat, das wär wirklich am einfachsten. Eine Auslandüberweisung wird sehr teuer, aber frag am Besten mal bei Deiner Bank.

Geh in die Bank oder Spar oder Voba und lass dir ein Formular "Auslandsüberweisung" geben. Kostet aber fein Gebühren!