Bank - Kontoinhaber

8 Antworten

Der 2. Name ist vollkommen uninteressant, interessieren tut hauptsächlich die IBAN und die BIC

Kontonummer und BLZ wird nicht mehr verwendet

und ob die noch verwendet werden! alle haben noch nicht auf sepa umgestellt

@Annabell2014

Es haben alle auf SEPA umgestellt.

Wenn man Kontonummer und BLZ angibt, wird automatisch die IBAN gerechnet und verwendet.

Musste mal genau auf den Kontoauszug gucken ;).

@Sebbel2
Es haben alle auf SEPA umgestellt.

NOPE! Ich arbeite in der Bank. Die komplette Umstellung erfolgt ab 01.08.2014

Die Geschäftskunden haben umgestellt. Privat an Privat ist nach wie vor BLZ und Kontonummer

KontoNr. und Bankleitzahl.. wahlweise IBAN.. reicht. Name wird nicht abgeglichen, also keine Sorge.

Bei einer Überweisung ist das egal. Das kommt definitv an. Ich arbeite in einer Bank :) Theoretisch ist sogar völlig wurscht, was unter "Kontoinhaber" steht.

LG und keine Panik

Der Name ist egal, das wird von der Bank nicht geprüft.

Der Name ist wurscht, aber du brauchst die iban und bic.