Bankautomat hat sich verzählt?

14 Antworten

Du solltest nochmal direkt zu dieser Bank gehen wenn jemand da ist. Telefonisch ist da meistens wenig zu machen

Problem ist, dass ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub bin und ich 3 Wochen ist garantiert jede Chance vergangen mein Geld zurück zu bekommen.

Davon kannst du ausgehen. Man kann nicht alles haben, tut mir leid

@ApfelTea

Sollte tatsächlich irgendwo ein Geldschein verklemmt sein, würde das Geld auch nach 3 Wochen noch erstattet werden. Natürlich behält die Bank das nicht einfach.

Dass sich eine Geldzählmaschine "irrt" ist praktisch unmöglich. Aber du kannst es ja am Montag reklamieren. Dann wird der Bestand überprüft.

Reicht die Reklamation telefonisch oder muss man persönlich zur Bank? Bin ab Montag im Urlaub, Flieger verpassen würde noch teurer werden als die 500€ zu verlieren.

@Hilfe2828

Du kannst das doch schriftlich machen. Das Ergebnis wird dir dann auch schriftlich mitgeteilt.

Am Telefon kannst du dich ja nicht ausweisen.

@DerHans

Danke werde ich tun.

Hi! Selbst wenn der Automat zwei Scheine auf einmal einzieht (könnte bei ganz neuen glatten Scheinen passieren), dann wird das bei der Abstimmung auffallen. Ganz wichtig ist die Reklamation des Vorgangs bei der Bank!

Aber: es könnte theoretisch auch ein falscher Schein dabei gewesen sein ... das wird nicht als Geld gezählt und ausgesteuert. Falls dem so ist wird man vermutlich auf Dich zukommen.
Wie gesagt, unbedingt reklamieren. Gruss

Warum du nicht auf Abbrechen drücken konntest verstehe ich nicht. Ist aber auch egal, jetzt ist es zu spät.

Es läßt sich sehr wohl feststellen, ob die tatsächlich eingezahlten Beträge mit den verbuchten Beträgen übereinstimmen.

Höre doch erstmal, was dir in deiner Filiale gesagt wird. Zu Klagen würde wohl aussichtslos sein. Wie willst du nachweisen, wieviel du tatsächlich eingezahlt hast?

Ging wohl nicht mehr da der Automat das Geld direkt nach dem zählen "schluckt" hört sich zumindest so an. Es gibt einen Zeugen (von dem ich das Geld vorher erhalten habe) falls das was nützt.

@Hilfe2828

Der Automat muss das Geld natürlich 'schlucken', bevor er zählen kann.

Trotzdem kann man danach auf Abbruch drücken.

@ronnyarmin

Wie inzwischen hier in den Kommentaren und auch in der Frage selbst geschrieben habe ich das mehrmals probiert, Tatsache ist jedoch, dass es nicht ging

Du reklamierst diese Einzahlung bei der Bank. Die müssen ja wissen, wie viel Geld im Automaten tatsächlich war und können einen Fehlbestand überprüfen. Wenn du 500 Euro mehr eingezahlt hast, als der Automat verbucht hat, sind ja im Automat selbst 500 Euro zu viel. Das würde man bemerken und kann das Geld dann auch der richtigen Person zuordnen.