Bank mit zählautomat in mainz?

4 Antworten

Kann gut sein, dass Du in den Vororten nicht fündig wirst. Bei welcher Bank bist Du denn? Die Sparkassenhauptfiliale am Münsterplatz sollte sowas auf jeden Fall haben.

Starlight202
Fragesteller

spardabank hessen ;)

Und danke für die antwort, da ich nachher sowieso in die stadt muss werde ich da dann mal vorbeischauen :)

Pirkko  21.12.2012, 10:27
@Starlight202

Die haben doch auch ne Zentralfiliale vorne in der Kaiserstraße nebem dem Bürgeramt. Machen die das nicht mal mehr dort?

Starlight202
Fragesteller
@Pirkko

hmm..ich bin mir nicht sicher, bin dort noch nie gewesen ;)

Aber ein Besuch oder ein Anruf kann nich schaden :)

Hat keine Bank mehr. Das machen die nicht mehr.

jede bank hat eigentlich so nen automat, bei nichtkunden machen sie es auch aber für hier bei mir 3 euro....

Starlight202
Fragesteller

nope, nich jede bank hat so einen automaten ;)

Bei uns in Laubenheim z.B. die beiden Filialen haben keinen bzw. haben einen aber schicken das Geld dann direkt zu deiner Bank und überweisen den Betrage auf den Konto ;)

African  21.12.2012, 10:24
@Starlight202

Ich bin hier von Bank zu Bank gelaufen Keine macht das mehr. Auch nicht die Sparkassen auch nicht die Landesbank..

babybilal09  21.12.2012, 10:29
@African

krass wirklich????? das ist ja voll doof.... also hier bei mir in der kleinen stadt haben wir 6 bankfilialen und jede macht das noch

Rolf42  21.12.2012, 11:03

Nö, nicht jede.

Meist leisten sich nur die etwas teureren Banken (also z.B. Sparkassen oder Volks- und Raiffeisenbanken) diese Geräte, aber die Kosten dafür holen sie sich natürlich auf andere Weise vom Kunden zurück.

Andere Banken verzichten auf diesen Luxus, sind günstiger, aber dafür darf der Kunde dann seine Münzen selber rollen (oder direkt zur Bundesbank bringen).