Familienkasse Rheinland-Pfalz Saarland in Mainz?

4 Antworten

Es gibt bei Behörden, Ämtern etc. oft eine Besucheradresse (da, wo das Gebäude wirklich steht) und eine Postanschrift (eine Postfachadresse, wo die Post ankommt).

Familienkasse Saarland und Rheinlandpfalz sind zusammen und in Mainz.

Es gibt bei Behörden und großen Firmen meist eine Postadresse mit Strassenangabe und eine Postfachadresse mit eigener Postleitzahl nur für das Postfach. Wo du hinschreibst, ist egal, landet alles im Postfach und erreicht den Empfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behörden haben Anlaufadressen. Dort sitzen diese wirklich in einem Gebäude.

Für Postsendungen haben Behörden und Großfirmen aber immer auch eine Postfachadresse. Diese hat eine andere Postleitzahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung