Kann man gerolltes geld bei der Deutschen Bank abgeben? Gibts da auch ein Zählautomat für kleingeld

3 Antworten

Zählautomat... "lach" - die haben so viele Millionen verbrannt, dass es nur für ein Zählbrett reicht... bei uns zumindest. Meine Bank nimmt es nur an, wenn man dort ein Konto hat und dann auch nur als Einzahlung - Tausch in Papiergeld ausgeschlossen

zu deiner ersten Frage: Ja, kann man - eventuell. Die Banken sind nicht verpflichtet, das Geld anzunehmen und machen das meist nur aus Kulanz, wenn du da Kunde bist. Ich wohne zwar nicht in NRW, aber das ist meine Erfahrung. Was deine zweite Frage angeht: ich habe so etwas bisher noch nicht gesehen und glaube auch nicht, dass du irgendwo etwas in der Art finden wirst. Wenn du doch mal sowas findest, sag bescheid, ich fänd das nämlich sehr praktisch ^^

Jeypere
Fragesteller

Einen Zähler soll es bei der Sparkasse geben aber dort bin ich nicht.Aber trotzdem vielen Dank

JaAl11  12.04.2012, 19:46
@Jeypere

Auch einige Commerzbanken haben so einen Automaten!

Alle Banken haben den Zähler

Jeypere
Fragesteller

Dort wo ich hauptsächlich hingehe haben die keinen