Bausparvertrag kündigen, wann kann ich über das Geld verfügen?

5 Antworten

Du kannst den Bausparvertrag jederzeit kündigen und dir das Guthaben plus Zinsen und Zinsbonus auszahlen lassen. Meist nach einer Kündigungsfrist von drei Monaten. Falls Du die Kündigungsfrist nicht einhälst, fallen meist Vorschusszinsen aus dem Guthaben an.

Das ist Anbieterabhängig

6 Monate Kündigungsfrist - sonst Vorfälligkeitszins fällig

Bei BHW innerhalb von ca 1 Woche auf Konto

Achtung: Prämienschädlich. gfls Verlust eines Zinsbonus

Warum gleich kündigen, lass einen kleinen Betrag stehen und so ist der Strafzins hinfällig. Bei VWL Verträgen geht das nicht.

Immer zum Ende der Rechnungsperiode. Meist 4 Wochen zum Monatsende

wieso kündigen? verkauf ihn doch!