Straffe wegen nicht erfolgter Ummeldung bei der Stadt (Mainz)?

2 Antworten

Ich wohne zwar nicht in Mainz aber ich musste noch nie einen Mietvertrag vorzeigen, hmmm. Habe mich einmal 3 Monate zu spät umgemeldet. Gab ne mündliche Verwarnung und das wars. Glaube man muss nur aus steuerlichen Gründen Strafe zahlen und da du ja Student bist, betrifft dich das nicht. Habe mich auch einmal einfach 6 Monate zu spät umgemeldet und einfach das aktuelle Datum angegeben ;) Mein Bruder hat auch mal 2 Jahre in Düsseldorf gewohnt und hat sich gar nicht umgemeldet. Wie das natürlich bei der Steuererklärung usw aussieht habe ich keine Ahnung...

oLilifee
Beitragsersteller

Ja will mich ja auch anmelden, weis nur nicht was mir dann blüht. Hoffe, dass ich trotz zwei Jahre Verspätung die Staffe tragen kann. LG und Danke

Nun mal ehlich, von einem Studenten erwarte ich etwas mehr Intelligenz und etwas weniger Naivität.

oLilifee
Beitragsersteller

Also danke dir für deine SEHR HILFREICHE ANTWORT. Das dies nicht die beste Verhaltensweise ist, ist mir nun auch klar. LG