Woher bekommt man solche Geldbündel?

4 Antworten

Wenn man entsprechende Summen von der Bank abholt, sind sie auch mit Benderolen gebündelt.

In dem Falle muss man einfach nur sagen, dass man sie mit Banderole gebündelt mitnehmen möchte und ggf. schon entsprechende Stückelungen je Schein bestellen, damit es am Ende auch aufgeht.

Ja, bei einem hohen Betrag, bekommst du die, wenn du zur Bank gehst. Glaube es sind 5000er Stapel.

SCHwabbelKUChen  23.08.2020, 12:30

Die Frage ist, was du damit machen willst :D

....diese Geldbanderolen gibt z.B. die Bundesdruckerei aus. Auch die

Banken bündeln so ihre (neuen + gebrauchten) Scheine zur besseren

Übersicht.

Gehst zur Bank und bittest darum, dass die Banderrole dranbleibt.