Was passiert wenn man von den Fahrkarten kontrolliere weg rennt?

9 Antworten

Sofern Du schneller laufen kannst .... nichts.

Dann hast du Glück gehabt

In der Regel erzeugen diese Situationen einen bleibenden Eindruck bei den Kontrolleuren. Diese fertigen auch einen Bericht. Wirst du wieder aufgegriffen so kann man eins und eins zusammenzählen, dass ist nur eins von vielen Szenarien.

Da erschleichen von Leistungen strafbewehrt ist, dauert es eine Zeit bis dies verjährt. Nimmt man nun noch das Alter hinzu, so kann es unter umständen in strafrechtlicher Hinsicht keine Konsequenz haben.

Die tasern Dich und dann kommt die .45.

Oder umgekehrt.

User7817User777
Fragesteller

Wieso tasern das ist doch Körperverletzung?!

Violetta1  08.03.2019, 22:34
@User7817User777

Für Dich dann also gleich die .45 ……

wenn du strafmündig bist dann ist es illegal wegzurennen (das ist strafbar).

aber wenn sie dich nicht erwischen hast du glück gehabt.

wen sie dich dann doch kriegen ,dann muss man meistens nur den starfbetrag zahlen (z.B. 75 Euro).Man kann aber haus klage erheben , also ist so etwas zu tun nicht ratsam.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen . mfg

AuroraAlpha  08.03.2019, 20:03
wenn du strafmündig bist dann ist es illegal wegzurennen (das ist strafbar).

Welche Straftat ist das denn?

AuroraAlpha  08.03.2019, 20:07
@Artus01

Das ist mir auch klar 😁

Artus01  08.03.2019, 20:08
@AuroraAlpha

Deshalb solltest Du auch nicht kommentieren, lass ihn mal machen.

AuroraAlpha  08.03.2019, 20:10
@Artus01

Fragen zu stellen ist doch nicht verkehrt, oder?

Artus01  08.03.2019, 20:13
@AuroraAlpha

Nein, aber falsche Antworten zu geben wie overwolf.