Was passiert wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird und keinen Ausweis dabei hat?

9 Antworten

Der wird zur Feststellung Deiner Personalien vermutlich die Polizei einschalten. Wenn Du einen weiten Weg zur Arbeit oder zur Schule hast, solltest Du sehen, dass Du irgendwie an Fahrgeld kommst. Bei kürzeren Wegen geht es vielleicht auch zu Fuß zu erledigen. Vermutlich bekommst Du keine Ersatzfahrkarte sondern musst eine neue kaufen. Der Ausweis muss ebenfalls kostenpflichtig erneuert werden.

LisaLisa1996w
Fragesteller

Sie hat mich durchgewunken:) das Karma meint es gut mit mir

Also was heisst wahrscheinlich mein Geldbeutel geklaut also ich würde das auf jeden fall abklären und falls sich dann rausstellt das er geklaut ist sofort zur Polizei....
Aber zum schwarzfahren, es kommt drauf an, wenn Kontrolleure kommen dann erzähl ihnen das was du vermutest mehr kannst du nicht machen... Es kommt auch noch aufs alter drauf an...
Viel Glück😉

LisaLisa1996w
Fragesteller

Sie hat mich verschont :)

Dann wirst du pauschal erst einmal wie ein Schwarzfahrer behandelt.

Diese Ausreden wie  "habe mein Portmonei vergessen , oder ist mir geklaut worden," hören die leider jeden Tag.

Du solltest auf alle Fälle dann zuerst zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.

Danach ein Neues Ticket kaufen und dann erst fahren.

LisaLisa1996w
Fragesteller

Wie denn ohne Geld :-D also meinst du ich muss raus ?

Deepdiver  23.05.2016, 08:56
@LisaLisa1996w

ja aussteigen und zur Polizei. So fährst du schwarz !!!

Kleckerfrau  23.05.2016, 09:00
@Deepdiver

Ich denke du studierst ? Dann sollte man so etwas eigentlich schon mal wissen.

Deepdiver  23.05.2016, 09:03
@Kleckerfrau

das hatten die noch nciht im Unterricht.   :-)

LisaLisa1996w
Fragesteller

Ich habe keine Erfahrungen mit Schwarzfahren :)

Deepdiver  23.05.2016, 09:06
@LisaLisa1996w

kostet dich dann das erhöhte Beförderungsgeld von 40 EURO.

LisaLisa1996w
Fragesteller

Sie hatte Erbarmen und hat ein Auge zugedrückt :-D

Da wird im Notfall die Polizei dazu geholt um deine Personalien aufzunehmen. Strafe wird es kosten.

LG

Nur eine Möglichkeit: Du rennst zum Kontrolleur bevor er dich kontrolliert, also schon deutlich davor, und sagst, dass dein Geldbeutel geklaut wurde, ob er dir helfen kann... Nur eine Überlegung, keine Garantie :D Entscheide selbst...

LisaLisa1996w
Fragesteller

Sie war schon da :D sie hat mich zur Sau gemacht und ist dann meckernd weiter gelaufen :-D scheinbar kam ich ehrlich rüber 8)