Bafög Schulden aus dem Ausland zurückzahlen?

2 Antworten

Hallo,

es ist ihre Pflicht jegliche Adressänderung ans Bundesverwaltungsamt mitzuteilen. Hat sie nicht getan, also laufen eben Zinsen auf, weil sie sich nicht rechtzeitig um die Rückzahlung gekümmert hat.

Sie kann versuchen die Tilgung zu stunden. Jedoch sollte sie die Strafzinsen bereits jetzt zahlen.

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/rueckzahlung-freistellung-ende.php#freistellung

Für mich ist es extrem schwer das alles für sie von hier zu organisieren ...

Dann laß sie es doch selber organisieren. Wo ist das Problem dabei?