Bafög Rückzahlung?

1 Antwort

Hallo,

Wie lange wäre denn die Regelstudienzeit bei Studium A 2013 gewesen? 6 oder 7 Semester?

Für die Rückzahlung ist das BVA zuständig. Da kannst du mal anrufen und deine beiden Bafögnummern zur Hand haben.

Sehr geehrte Darlehensnehmende,
ab sofort steht Ihnen die BAföG-Hotline unter einer  neuen Rufnummer zur Verfügung
zu folgenden Zeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und
Mittwoch von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Schule-Ausbildung-Studium/BAfoeG/bafoeg_node.html

Sind gut zu erreichen und sehr freundlich.

lulu000553
Fragesteller

Kann ich jetzt Probleme bekommen, wenn ich mich erst jetzt bei denen melde? Ich werde Montag sofort anrufen und habe bereits eine Mail geschickt, dass ich mit der Rückzahlung beginnen will.

Fortuna1234  06.02.2022, 15:18
@lulu000553

Bist du in der Zwischenzeit umgezogen und hast deine Adresse nicht mitgeteilt? Das kostet dich kleines Bußgeld (20-30€ oder so), aber ansonsten gibt es da keine Probleme.

lulu000553
Fragesteller
@Fortuna1234

Hab meine Adresse online umgeändert...wohne seit einigen Tagen erneut woanders...werde es jetzt online umändern... ok hört sich gut an.

lulu000553
Fragesteller

2013- erstmals Bafögantrag, nach zwei Semester Hochschulwechsel...dann 2014 erneut ein Studium aufgenommen, die Regelstudienzeit beträgt hier 6 Semester