Bafög-Rückzahlung bei Zahlungseinstellung wg Erbe?

1 Antwort

Hi,

dann musst du dir Hälfte (max. 10.000€) wie alle anderen 5 Jahren nach Ende der Regelstudienzeit anfangen zurückzubezahlen.

Wenn du also 2014 angefangen hast zu studieren und 6 Semester Regelstudienzeit ist, dann kommen sie auch erst 2022 auf dich zu. Und erst ab dann musst du anfangen zurück zu zahlen.

Dafür ist es völlig egal, wie lange du Bafög bekommst, warum du keinen Antrag mehr stellst oder warum du keins mehr bekommst. Die Regeln sind immer gleich.

Super, vielen Dank! Ich war mir nicht sicher, ob die fünf Jahre nur darauf bezogen sind, wenn man bis zum Studienende Bafög bekommen hat.