Bafoeg Mietpauschale auch bei Wohnraumüberlassung?

2 Antworten

Ja, bekommst du. Du brauchst nur die Meldebescheinigung. Man reicht keinen Mietvertrag ein, deswegen sehen die ja nicht, ob es Miete oder Überlassung ist.

Leg die entsprechende Meldebescheinigung vor, dass du nicht mehr daheim wohnst, das sollte als Nachweis reichen.

Lukas1808
Fragesteller

Habe gelesen dass ein mietvertrag völlig ausreicht. Ich weiss nur nicht ob eine Wohnraumüberlassung ausreicht oder ob ich dafür keine Mietpauschale bekomme..

Dea2019  03.10.2020, 14:40
@Lukas1808

Macht einen handschriftlichen Untermietvertrag, das sollte reichen