Bafög dauert knapp 2,5 Monate?

2 Antworten

Eine Bearbeitungszeit von 2,5 Monaten ist bei Bafög durchaus nicht unüblich - speziell dann nicht wenn Angaben zu einem Elternteil fehlen.

EhrenMensch
Fragesteller

Hatte halt angegeben das ich nicht weiß wo er wohnt. Die hatten dann angerufen und gefragt ob ich das nochmal telefonisch bestätigen kann, was ich dann gemacht habe :/

EhrenMensch
Fragesteller
@EhrenMensch

Und was ich komisch fand ist halt das alle aus meinem Bildungsgang schon antworten bekommen haben außer ich 😅

wilees  14.11.2021, 17:31
@EhrenMensch

Tja die werden auch die vollständigen Einkommensunterlagen ihrer Eltern vorgelegt haben.

EhrenMensch
Fragesteller
@wilees

Naja hab ich ja auch und wenn mein Vater in der EU nicht aufzufinden ist (durch den Staat) kann ich ja auch nichts mehr machen ;-;

wilees  14.11.2021, 17:36
@EhrenMensch

Nur das hat dann halt zur Folge, dass Dein Bafögantrag ins stocken kommt.

Das dauert immer sehr lange, mach dir keinen Kopf. Nachfragen mögen die meistens nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung