Bafög-Antrag, Lebenslauf nicht korrekt?

2 Antworten

Hast du in dem ersten Lebenslauf gelogen oder warum weißt du nicht mehr wann du wo gearbeitet oder zur Schule gegangen bist?

Ja, das wird verglichen. Wichtig sind Schulzeiten, Ausbildungszeiten, Studiumszeiten, Berufszeiten, Leerläufe... das sollte man wissen. So viel dürfest du noch nicht gemacht haben. Du musst keine Nebenjobs angeben, wenn du zur Schule gegangen bist oder andere Sachen Vollzeit gemacht hast..

tilschweigma
Fragesteller

Leider hatte ich eine sehr turbulente Kindheit, mit zahlreichen Schulwechsel etc... Ne Menge Nebenjobs usw...

Weißt du denn, ob es die Möglichkeit gibt irgendwo einzusehen, wo und wann man an welcher Schule gewesen und bei welchem Arbeitgeber man gemeldet war?

Fortuna1234  08.01.2018, 22:57
@tilschweigma

Äh, da bin ich jetzt echt überfragt. Ich bin in den letzten 10 Jahren 7x umgezogen und weiß noch heute meine erste Adresse und alle anderen auch und auch alle meiner mind. 15 Nebenjobs ( wobei die ja nicht wichtig wären) Man weiß doch in welcher Schule man war, selbst, wenn man jedes Jahr gewechselt hat..

Nebenjobs sind wie gesagt nicht wichtig, du solltest aber schon rekonstruieren können, auf welchen Schulen du warst.

Frag doch beim letzten Bafögamt nach Akteneinsicht?!

tilschweigma
Fragesteller
@Fortuna1234

das weiß ich natürlich noch, es geht aber darum, dass ich nicht 100%ig sagen kann, in welchen Monaten das jeweils GENAU stattgefunden hat etc..

Also ich weiß nicht mehr genau, von wann bis wann ich an welcher Schule gemeldet war

Fortuna1234  08.01.2018, 23:16
@tilschweigma

Dann schreib ca. hin. Es sollte aber schon im Groben und Ganzen übereinstimmen.

tilschweigma
Fragesteller
@Fortuna1234

Vielen Dank für deine Zeit und deine Antwort :)