Badezimmer und Flur unter Wasser, was tun?

17 Antworten

Das Laminat müßt ihr überall hoch nehmen wo Wasser darunter gelaufen ist, damit es darunter auch wieder trocknen kann. Sonst breitet sich in der ganzen Wohnung Schimmel aus. Eure Haftpflichtversicherung wird sich, wegen Aufsichtsverletzung, weigern zu zahlen.

Ich glaube nicht,dass ein Laie das kann.

Ich hoffe Du hast eine Haftpflichtversicherung!

Muss der Boden raus, oder kann das so trockenen?

Das kann nur ein Fachmann beurteilen, was gemacht werden muss.

Sehr wahrscheinlich wird der Boden sich wellen.

Muss ich Versicherungen informieren?

Unbedingt die Versicherung informieren!

Auch den Vermieter informieren,der hat ja bestimmt die Adresse von der Firma,die das Laminat verlegt hat.

wie willst du Feuchtigkeit unter dem Laminat entfernen? Das geht nicht. Evtl. kann man mit einem Trocknungsgerät was machen oder viel heizen, damit das Wasser ggf. verdunstet. Kann durchaus sein, dass das Laminat irgendwann aufquillt und hoch kommt.

Nun sollte man natürlich einen 3-jährigen auch nicht allein unter der Dusche stehen lassen. Wenn du das der Versicherung melden willst, solltest du ganz genau wissen wie du das formulierst....

Leih dir doch bei einem Baumarkt, einen Nassauger, der kann Wasser und sonstige Flüssigkeiten aufsaugen. Eventuell solltest du in dem Baumarkt fragen, was du am Besten noch machen könntest.

lg

Also oberhalb ist ja alles trocken, ich denke nur, dass unterhalb des Laminats noch Wasser ist.

@NinaD82

Achso, das sollte dann lieber ein Fachmann begutachten ;)

Jugend forscht - wie lange war denn der Knirps allein im Bad?

Nimm alles was Du an Stoff bekommen kannst und nimm das Wasser schnellstmöglich auf!

Die, z.B. Handtücher, kannst Du anschließend wieder waschen.

SOFORT und nicht mehr lange im Internet surfen...;-)

Das hat sie doch schon vor Fragestellung erledigt.