Laminat von Vormietern übernehmen zu welchem Preis?

7 Antworten

Der Preis hört sich ganz ok an. Kommt aber auch auf den Zustand an.

Folgendes würde ich beachten:

Ich würde es nur bezahlen , bzw. die Wohnung nehmen, wenn mir der Vermieter bescheinigt, dass ich den Boden bei einem Auszug nicht entfernen muss.

Oder einfach dem Mieter sagen, das man den Boden nicht braucht/will.

Der Vormieter kann keine Bedingungen an Dich stellen, denn er ist nicht Dein Vertragspartner.

Der Vermieter könnte das Laminat so übernehmen, muss aber das für Instandhaltung/ Reparatur sorgen falls es nötig wird.

Das solltest Du mit dem Vermieter abklären.

Hallo,

Nur das ihr ein Vergleich habt, ich bin Raumausstatter.

Wenn ich den Boden verlegen würde mit einer guten Qualität min. EC31 würde das ca 1900€ mit Sockel Schienen und Unterlage kosten.

Was der Vormieter will ist realistisch. Würde aber bei den Verhandlung auch weiter unten anfangen.

Hallo,

na ja...550 Euro ist nicht gerade wenig. Nehmt ihr den muss er den raus reißen und das macht auch viel Arbeit.

Nach 2 Jahren müßte er die Rechnung noch haben. Ob der teuer oder günstig war, sieht man dem Laminat nunmal oft nicht an. Zudem gebraucht ist gebraucht. Fachmännisch, bedeutet nicht vom fachmann. Ich habe auch schon besser verlegt, als ein Schreiner und das war mein Erstlingswerk

Mehr als 5 Euro würde ich pro Quadratmeter nicht zahlen. Im grunde hat der Glück wenn ihr den nehmt. Denn wer weiß wie der Unterboden ausschaut.

Max. 300 Euro - fang mit 250 Euro an zu handeln.

LG

Das is ja recht günstig