Laminat austauschen?

5 Antworten

Wenn du einei click Laminatboden hast dann kannst du einzeln austauschen,wenn er nicht geleimt ist. Aber ob du den gleichen wieder bekommst ist fraglich.Ich wünsche dir viel Erfolg. mfg:Mike2001.

Genossin110
Fragesteller

Ich meine es wär click laminat und er ist in Buche also eigentlich die Farbe vielen dank für deine Antwort :)

Nun, ich denke, die ausgetauschten Stellen wird man immer sehen. Würde da doch besser alles austauschen.

am Rand muss immer Platz sein, zum ausdehnen.

Feucht wischen muß der Boden mitmachen, ober es ist der billigste Baumarktmist. Aber auch 5mm ist etwas wenig Luft. Bevor du den Boden, oder Teile erneuerst, würde ich an der Wand auf jeden Fall noch einmal 5mm abschneiden. Wenn du keine Schattenfugensäge hast, kanst du auch eine Flachdübelfräse (Lamellofräse) nehmen. Das eine oder andere gibt es auch in Baumarkt zu leihen. Es ist doch nicht dein Problem, wenn der Boden nicht Fachmännisch verlegt wurde!

Es ist nicht gesagt, dass es vom feucht wischen kommt. Hast du keinen "Fachmann", der sich damit auskennt und das einmal anschauen kann? Wenn der Laminat hochsteht, kann das mehrere Ursachen haben. U.U. wurde der Boden auf einen Teppichboden gelegt, dann fängt er manchmal an zu "wandern". Die andere Möglichkeit ist, dass die Fläche zu groß ist und versäumt wurde, eine Dehnungsfuge zu setzen. Wenn die "Beulen" nur an den Nahtstellen ganz flach zu sehen sind, kommt es vomn der Feuchtigkeit. Wenn der Boden richtige Wellen hat und beim Laufen nachfedert, hat es andere Ursachen und du bist auf keinen Fall dafür verantwortlich. Liebe Grüße