Autoversicherung u21

5 Antworten

Das ist bei den meisten Versicherern nur eine Kleinigkeit und auch oftmals schon im Vertrag enthalten, dass BF17 Fahrer mitversichert sind. Einfach mal in der Police nachschauen oder den Versicherungsvertreter fragen!

Wenn Du das Auto fahren willst und sie bisher nur sich selbst oder Personen ab einem Alter von X in ihrem Versicherungsvertrag benannt haben, müssen sie das der Versicherung mitteilen, sonst riskieren sie Vertragsstrafen bzw. den Verlust des Kaskoschutzes, wenn Du den Wagen verunfallst.

Das führt typischerweise zu erhöhten Prämien.

kommt darauf an wie deine eltern ihr auto versichert haben. ich habe z.b. eine versicherung mit wechselnden fahrern und musste diese nicht ändern als mein sohn seinen führerschein hatte. wenn allerdings deine eltern als alleinige fahrer bei der versicherung gemeldet sind, darfst du das auto nicht fahren.

Hallo Xilonen,

Ihre Eltern sollten sich in jedem Fall mit ihrem Versicherer in Verbindung setzen und klären, ob das begleitende Fahren mitversichert werden kann. Die Mitversicherung kann zu einer Erhöhung des Beitrages führen.

Nach Beendigung des begleitenden Fahrens, sollte der Versicherer nochmals informiert werden. Falls Sie das Fahrzeug künftig auch alleine fahren, ist eine Vertragsänderung erforderlich.

Ausführliche Informationen zum begleitenden Fahren finden Sie unter www.cosmosdirekt.de/begleitendes-fahren/.

Viele Grüße

Bernhard Gabriel, CosmosDirekt

kann schon sein da die meisten vers vertäge ab 18 oder 21 sind ja nach versicherung